Unsere Bedingungen für Ankauf & Entsorgung leerer Druckerpatronen und alter Tonerkartuschen

Bitte unbedingt beachten:

Ankauf & Entsorgung

Wir kaufen ausschließlich die leeren Druckerpatronen und alten Tonerkartuschen bzw. Trommeln an, die auf unseren Ankaufspreislisten aufgeführt sind. Und auch nur in dem dort genannten Zustand (Original Leergut, Refill Leergut, Original Vollgut, usw.) und nach den jeweils genannten Kriterien (Unbeschädigt, Unbeklebt, Ungeöffnet, usw.). Wir kaufen ausschließlich für den europäischen Markt bestimmte Kartuschen an.

Die Entsorgung von nicht vergütbaren aber originalen Tonerkartuschen der auf der Ankaufspreisliste genannten Marken ist in haushaltsüblichen Mengen für private oder gewerbliche Verbraucher kostenfrei. Für Mengen, die über haushaltsübliche Mengen hinausgehen oder nicht von Verbrauchern stammen, wird eine Entsorgungsgebühr von 1,19€ pro Stück (inkl. MwSt.) berechnet.

Die Entsorgung von nicht vergütbaren Tintenpatronen erfolgt unabhängig von der Menge kostenfrei.

Für die Entsorgung von Tonerflaschen, Resttonerbehältern, Tonerkartuschen nicht genannter Marken sowie nicht originalen Tonerkartuschen (z.B. Alternativmarken, NoNames, Nachbauten, Refill- oder Rebuild) wird eine Entsorgungsgebühr von 1,19€ pro Stück (inkl. MwSt.) berechnet.

Für die Entsorgung von Abfällen anderer Art (z.B. Mobilteile von Festnetztelefonen, Analogkameras, Batterien oder anderem Elektroschrott) wird eine Entsorgungsgebühr von 1,79€ pro Kilogramm (inkl. MwSt.) berechnet.


Ankaufspreise

Leere Druckerpatronen sind kein Müll, sondern oft bares Geld wert! Profitieren Sie von unserem Tinten + Toner Ankauf.

Wir kaufen immer zu den Konditionen der jeweils gültigen Ankaufspreisliste an. Der Vergütungsbetrag richtet sich nach der Ankaufspreisliste die beim Eintreffen der Druckerpatronen, Tonerkartuschen oder Wertstoffe gültig ist. Die Ankaufspreise können von Monat zu Monat schwanken. Alle angegebenen Ankaufspreise verstehen sich in Euro.

Für Recycling- und Leerguthändler sind unsere Ankaufspreise nur nach vorheriger Absprache gültig. Lieferungen von Recyclern und Leerguthändlern sind in jedem Fall vorher schriftlich anzukündigen und bedürfen unserer Ankaufsbestätigung. Bei größeren Mengen leerer Druckerpatronen, Tonerkartuschen oder Trommeln behalten wir uns vor, die Annahme abzulehnen oder auf unseren Bedarf entsprechend zu begrenzen.

Falls Sie zum Vorsteuerabzug berechtigt sind und dies durch die Abgabe Ihrer deutschen Umsatzsteueridentnummer nachweisen, wird zuzüglich zu der in der Ankaufspreisliste angegebenen Vergütung die jeweils geltende deutsche Mehrwertsteuer vergütet.


Verpackung

Meine Kartuschen werden angekauft, worauf muss ich noch achten?

Druckerpatronen und Tonerkartuschen werden nur unbeschädigt vergütet. Die meisten Schäden entstehen während des Transportes. Bitte verpacken Sie Ihre Sendung transportsicher. Kartuschen oder Tintenpatronen, bei denen Restfüllmaterial austritt, bitten wir separat in Plastiktüten zu verpacken.

Der Versender haftet für Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung entstehen. Durch ausgetretenen Toner oder Tinte übermäßig verschmutzte Sendungen mit Druckerpatronen werden nicht vergütet, sondern kostenpflichtig zu 1,79€ pro Kilogramm (inkl. MwSt.) entsorgt. Die Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung der Ware geht erst mit der Übergabe und Aushändigung der Ware an unserem Geschäftssitz Bahnhofstrasse 26, D-91161 Hilpoltstein, auf die geldfuermuell GmbH über.

Jeder Einsendung muss unser Lieferschein mit Ihren Adressdaten, Ihrer E-Mailadresse und Ihrer Telefonnummer beiliegen. Eine Auflistung des Inhalts ist nicht erforderlich. Der Einsender sichert zu, über die Berechtigung zu verfügen, geldfuermuell GmbH die Ware zu verkaufen und das Eigentum daran zu verschaffen. Der Einsender sichert ferner zu, dass die Ware frei von jeglichen Rechten Dritter ist.


Versand

Die Abgabe der Ware (Lieferung) muss "Frei Haus" erfolgen, das heißt dass sämtliche anfallenden Transportkosten vom Kunden übernommen werden müssen. Alternativ können Sie den Versand über uns veranlassen, durch eine DHL Paketmarke oder eine Palettenabholung per Spedition.

Ab einem (Netto) Ankaufswert von 30€ pro Paket bzw. 150€ pro Palette

Ab einem Ankaufswert von 30€ pro Paket bzw. 150€ pro Palette erfolgt die Bereitstellung von DHL Paketmarken oder die Abholung von Paletten innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei (Pakete nur möglich bis 31,5kg und mit maximal 120x60x60cm).


Ab einem (Netto) Ankaufswert von 30€ pro Paket bzw. 150€ pro Palette

Bis zu einem Ankaufswert von 30€ pro Paket bzw. 150€ pro Palette belaufen sich die Kosten für unsere DHL Paketmarke oder die Abholung Spedition innerhalb Deutschlands auf 7,14€ pro Paket bzw. 59,50€ pro Palette (inkl. MwSt.). Diese werden vom eingesandten Ankaufswert abgezogen bzw. berechnet.



Transportboxen

Kostenlos von der geldfuermuell GmbH zur Verfügung gestellte Sammelboxen, Leergutboxen oder Palettenkartons sind ausschließlich zum Sammeln von alten Tonerkartuschen und gebrauchten Tintenpatronen vorgesehen. Die Sammelboxen, Leergutboxen, Palettenkartons und deren Inhalt bleiben Eigentum der geldfuermuell GmbH. Bei Verlust berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 7,14€ (inkl. MwSt.) pro Sammelbox.


Vergütung

Nach Wareneingang werden die alten Toner, leeren Tinten und Wertstoffe einer quantitativen und qualitativen Eingangsprüfung durch unser Fachpersonal unterzogen. Die Abrechnung erfolgt binnen 7 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Wareneingang, die Auszahlung je nach Kundenwunsch, per Überweisung oder per PayPal (Bei Auszahlung per PayPal gehen sämtliche (PayPal) Gebühren und Kosten zu Lasten des Zahlungsempfängers). Die Abrechnung erhalten Sie per E-Mail und können sie auch in Mein GfM herunterladen.


Abschlussbestimmungen

Es gelten ausschließlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen der geldfuermuell GmbH, auch wenn wir anderen AGBs nicht ausdrücklich widersprochen haben. Mit einer Einsendung bzw. Übermittlung eines Abholauftrags akzeptieren Sie automatisch die AGB der geldfuermuell GmbH, welche jederzeit im Internet unter www.geldfuermuell.de verfügbar sind. Sowohl die Übersendung von Ware an uns als auch die Erteilung eines Abholungsauftrages stellen lediglich Angebote auf Abschluss eines Vertrages dar. Das Zustandekommen eines Vertrages erfordert in jedem Fall die Annahme durch uns. Wir behalten uns ausdrücklich und klarstellend das Recht vor, uns übermittelte Angebote auf Abschluss eines Vertrages gegenüber jedermann ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Sollten einzelne Regelungen dieser Geschäftsbedingungen ungültig sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen hierdurch nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Regelung tritt eine Ersatzregelung, die dem mit der unwirksamen Regelung angestrebten Zweck möglichst nahekommt. An allen aufgeführten Markennamen und Zubehörbezeichnungen bestehen Schutzrechte der einzelnen Hersteller. Sie dienen ausschließlich zu Anschauungszwecken. Ist der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird Schwabach als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund dieses Vertrages ergeben, vereinbart. Gleiches gilt gegenüber Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb von Deutschland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Anwendbar ist ausschließlich deutsches Recht.