Sobald Ihre Sendung mit leeren Druckerpatronen bei uns eintrifft, findet die Wareneingangskontrolle und danach die weitere Verarbeitung und Einlagerung statt.
Ihre Sendung trifft bei uns ein und wird im Wareneingangsbereich zwischengelagert. Paketsendungen und Palettensendungen verfügen über separate Bereiche. Auf jeder Sendung mit leeren Tonern oder Tinten wird das Datum des Wareneingangs vermerkt, um die Verarbeitung binnen 7 Werktagen zu gewährleisten.
Die Pakete und Paletten werden ausgepackt, Tonerkartuschen und Tintenpatronen werden separat zur Wareneingangskontrolle auf die jeweiligen Bereiche (Toner oder Tinte) unseres Fördersystems gegeben. Der Kundenlieferschein wird in Kopie jedem Fördertablett beigelegt.
Fachkräfte prüfen die einzelnen Druckerpatronen auf Beschädigungen und Funktionsstörungen. Tonerkartuschen werden nur einer optischen Prüfung auf mechanische Schäden unterzogen. Tintenpatronen werden sowohl optisch auf Schäden als auch elektronisch auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft.
Am Ende der Förderanlage werden die überprüften Druckerpatronen kundenspezifisch erfasst, das heißt ein Wareneingangsschein wird erstellt. Anhand dieses Wareneingangsscheins wird die entsprechende Abrechnung erstellt. Diese Abrechnung wird dem Einsender 7 Werktage nach Wareneingang der leeren Druckerpatronen bereitgestellt. Die Auszahlung erfolgt wahlweise per Überweisung oder per PayPal.
Die erfassten und geprüften Druckerpatronen werden sortenrein in den passenden Verpackungseinheiten zwischengelagert. Sobald eine Verpackungseinheit gefüllt ist, wird diese bis zum Verkauf in unserem Hochregallager geparkt. Sämtliche leeren Toner und Tinten werden täglich per Inventur erfasst.